About

Dieses von mir – Sebastian Ewald – im Rahmen der Veranstaltung „Web 2.0 und die Gesellschaft“ gestaltete E-Portfolio soll Einblick in die Möglichkeiten und Anwendungen von Web 2.0-Tools geben.
Die Lehrveranstaltung zählt zu den Modulen des Studium Generale der Beuth Hochschule für Technik.

Ich bin am 03.09.1983 in Berlin geboren und studiere Medieninformatik (B.Sc.) an der Beuth Hochschule für Technik.


Was ich aus diesem Modul mitnehmen möchte:

  • ein ansprechendes / attraktives E-Portfolio
  • Einblicke in die Möglichkeiten im Umgang mit Web 2.0 Tools
  • Anwendungen und Verknüpfungen bestehender Tools
  • Potentiale und Synergieeffekte
  • ansonsten… viel Neues!



_______________________________________________________________________________

Reflexion



Heute ist der letzte Tag / Abend des Abgabetermins und ich kann zusammenfassend sagen, froh zu sein diesen Kurs belegt zu haben. Es war – auch wenn ich Medieninformatik studiere – sehr aufschlussreich mehr (sowohl theoretisch als auch praktisch) über „Web2.o“ zu erfahren und es auch mittels dieses Portfolio anderen zu erklären.
Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Prof. Dr. Ilona Buchem!!!